Ausbildung Familienaufstellung in Aschaffenburg

Judith Gessler

Ausbildung Familienaufstellung

Ausbildung Familienaufstellung in Aschaffenburg

Konzept & Entwicklung Jeannette Wombacher

Die Grundausbildung wird in 4 Modulen über 4 Wochenenden und ca. 4 Monate verteilt angeboten. Es werden die Grundlagen und Gesetzmäßigkeiten der Aufstellungsarbeit, insbesondere auf das Familiensystem ausgerichtet, vermittelt. Der theoretische Aspekt wird praktisch erlebbar gemacht. Jede/r Teilnehmer/in kann die Theorie anhand der eigenen Familie nachvollziehen und den Sinn gebenden Aspekt spüren. Dabei nutzen wir die Gruppenintelligenz, um das, was wirkt, in der eigenen Familie und auch in den Systemen der anderen Familien zu erfassen. Der Erkenntnisprozess geht in Schichten und Stufen voran, abhängig davon, was jede Person an bereits geleisteter Vorarbeit im Bereich Bewusstmachung mitbringt und bereit ist an neuen Perspektiven zuzulassen. Jede/r Teilnehmer/in erfährt eine intensive Klärung in den eigenen Persönlichkeitsanteilen, sowie in Glaubens-, Denk- und Fühlmustern, die (auch) durch die Familienmitglieder und Ahnen ererbt und weiter gegeben wurden. Das  Familiensystem kann wie ein Baum verstanden werden. Allen gemeinsam sind die Wurzeln des Baumes – die am tiefsten verankerten Prinzipien, Erfahrungen und daraus abgeleiteten Handlungsweisen usw. Der Stamm des Baumes ist die tragende Säule für das gesamte System mit Werten, Lebensvorstellungen, den Prägungen und dem Denken zu gesellschaftlichen, weltanschaulischen, ethischen, gesellschaftlichen und religiösen Punkten. Die Zweige und Verästelungen mit Blättern, Blüten und Früchten sind die einzelnen Herkunftsfamilien (wo ist mein Ursprung mit meinen Eltern) und Jetztfamilien (Ich, mein Partner/meine Partnerin und die Kinder).
Die Ausbildung eignet sich für Menschen, die wissen wollen, wo ihr Platz ist, warum sie so ticken wie sie ticken, was das mit Eltern, Großeltern und Ahnen zu tun hat und wie sich ihr eigenes Leben gestalten lässt nach den eigenen Vorstellungen. Voraussetzung ist eine offenen und neugierige Haltung, der Wunsch, dass etwas anders wird, der Wille nach Verbindung und Verbundenheit in den Familien, nach Frieden und Versöhnung, sowie die transformierende Kraft zu erleben und zu erfahren, die hinter allem wirkt. Diese Kraft trägt in allen Aufstellungen, ob wir uns dessen bewusst sind oder nicht, ob wir das Bild, was uns gezeigt wird akzeptieren wollen oder das alte behalten wollen. Alles hat seinen Sinn. Die Ausbildung bietet einen geschützten Raum, Zeit und Ruhe für das sich ENT-Wickeln, eine veränderte (Lebens-)Perspektive aufgezeigt zu bekommen und so seine Ziele zu sortieren und Stück für Stück zu erreichen.

Ausbildungsmodul Block I

  • Grundlagen des Familienstellens (dies wird in jedem Modul erörtert)
  • Gesetze und Ordnungen im System
  • Zugehörigkeit zum System/Rangfolge/Eltern/Kind/Partnerschaft
  • Arbeiten mit der großen Kraft
  • Spirituelle Aufstellungsarbeit
  • Geistiges Feld, phänomenologische Arbeitsmethode
  • Annehmen der Wirklichkeit
  • Wahrnehmungsübungen = Schulen der Beobachtungsfähigkeit

Ausbildungsmodul Block III

  • Auflösung der Verstrickung in früheren Inkarnationen (Arbeitsmethode zum Arbeiten mit abgespeicherten inneren Bildern im Einzeltermin)
  • Verstrickung im System/Partnerschaft/Beruf
  • Vertiefen der Wahrnehmungsfähigkeit
  • Aufstellungen üben

Ausbildungsmodul Block II

  • Mentale Ausrichtung Übungen und arbeiten mit The Work von Byron Katie
  • Dynamiken im System und ihre Folgen für die Nachkommen
  • Täter-Opfer-Thematik in Bezug auf die Aufstellungsarbeit
  • Schuld und Unschuld im System und deren Folgen
  • Erste Aufstellungen selbst leiten lernen
  • Schulen der Beobachtungsfähigkeit vertiefen

Ausbildungsmodul Block IV

  • Arbeiten mit dem inneren Kind (Methode zum Arbeiten mit abgespeicherten inneren Bildern im Einzeltermin)
  • Ausgleich zwischen Klient und Leiter/ Therapeut und Klient
  • Aufstellungsarbeit
  • Integration des Erlernten auf allen Ebenen

In jedem Modul wird Aufstellungsarbeit geübt und jeder kann eigene Themen bearbeiten.
Im energetischen Familienstellen nutzen wir die große Kraft, die durch alles und Alle wirkt und webt und deren Ursprung unser aller Ursprung ist – die unermessliche Liebe.

Termine Ausbildungsgruppe 2020/2021

Termine 2. Ausbildungsgruppe
Modul I Sa-So 27.03.-28.03.2021
Modul II Sa-So 31.04.-02.05.2021
Modul III Sa-So 05.06.-06.06.2021
Modul IV Sa-So 10.07.-11.07.2021

Termine 3. Ausbildungsgruppe
Modul I Sa-So 16.10.-17.10.2021
Modul II Sa-So 06.11.-07.11.2021
Modul III Sa-So 04.12.-05.12.2021
Modul IV Sa-So 15.01.-16.01.2022

Kosten, Veranstaltungsort

Die Ausbildung kann nur als Ganzes belegt werden.
• Der Preis für die Ausbildung beträgt 1200,-€ ohne MWSt. Die Beträge sind im Voraus zu begleichen.
• Veranstaltungsort ist der Seminarraum Lichtblick in 63867 Johannesberg, Am Sportplatz 6
• Beginn pro Modul: Samstag 10 – 19 Uhr und Sonntag 10 – 17 Uhr

Weiterführende Seminare zur Ausbildung

Derzeit können Fortbildung I & Fortbildung II bei Jeannette Wombacher in Johannesberg bei Aschaffenburg anschließend an die Grundmodule I-IV besucht werden.

Für die Ausübung des Berufs Familienaufsteller wird eine weiterführende Intensivierung des Gelernten empfohlen.

Weiterbildungsmöglichkeiten – Lösungen der Neuen Zeit

Unsere Weiterbildungsmöglichkeiten dienen dir dazu dein Wissen zu vertiefen & dein Bewusstsein zu erweitern. Wer damit anfängt, merkt schnell, dass wir im Fluss sind und von einer großen Kraft geleitet, getragen und unterstützt werden. Unser Unterbewußtsein und das Unbewusste nimmt dabei eine viel tragendere Rolle ein als unser Bewusstsein.
Die Arbeit mit anderen zu teilen und mit Menschen zu arbeiten, bedarf einer tiefgehenden, persönlichen Klärung und ein Verstehen der Zusammenhänge. Dies hört nach der Grundausbildung nicht auf, sondern beginnt meist dann erst richtig.

Welche Angebote stehen zur Verfügung?

Zertifikatsstufen
Ausbildung bei Judith Gessler
1. Ausbildungsstufe: Basis Modul I-4
2. Ausbildungsstufe: Vertiefung I Modul I-4 (Voraussetzung Basis)
3. Ausbildungsstufe: Vertiefung II Modul I-4 (Voraussetzung Vertiefung I)
4. Ausbildungsstufe: Vertiefung III Modul I-4 (Voraussetzung Vertiefung II)

Bei Jeannette Odine Wombacher
5. Ausbildungsstufe: Integration 4 – Tage Seminar (1x Camp oder 2x WE)
innerhalb von 12 Monaten (Voraussetzung Basis)
6. Ausbildungsstufe: Entfaltung 6 – Tage Seminar (1x WE + 1x Camp oder 3x WE)
innerhalb von 12 Monaten (Voraussetzung Basis + Integration)

Unterkünfte

  • Privatunterkünfte über Airbnb in Aschaffenburg und Umgebung
    teilweise sehr nah & günstig
  • Gästehäuschen Hösbach Schöllkrippener Str. 11 63768 Hösbach
    15 Min. vom Seminarort in Johannesberg entfernt

Ich freue mich auf unser gemeinsames Arbeiten und begleite Sie gerne persönlich!
Ihre Judith Mara Gessler
Tel: +49(0)6021 77 14 143
e-mail: info@heilpraxis-gessler.de

Zufriedene Kunden teilen Ihre Meinung

Judith’s frische und liebevolle Ausstrahlung, ihre Warmherzigkeit und Offenheit wirken auf mich jedes Mal sehr motivierend für unsere gemeinsame Arbeit. Mit ihrer sehr angenehmen Stimme lasse ich mich leicht auf meine Prozesse ein und bleibe dran. Ihre Meditationen wirken befreiend für die Seele. Judith zeigt mir verständlich und klar auf, wo ich bisher mit meiner Sichtweise nicht weiter kam. Ihr Wissen ist breit gefächert und ich erfahre dadurch mehr über mich selbst.
Ich habe nach 2-3 Sitzungen schon deutliche Veränderungen in meinem Gemüt gespürt und ich hatte viel mehr Energie zur Verfügung. Im Vergleich zu einem Termin, den ich bei einem Psychologen oder einer Psychologin hatte, wollte ich nach Hause und mich ausruhen. Mit Judith passierte genau das Gegenteil. Ich habe Kraft Dinge im Haushalt zu erledigen, zu kochen und abends noch mal spazieren zu gehen! Das wirkt sich bei mir auch positiv auf den Schlaf aus. Solche „Kleinigkeiten“ verändern enorm viel. Jetzt arbeite ich mit Judith schon länger zusammen und finde langsam wieder zu mir, das heißt, ich entdecke wieder meine Fähigkeiten und Leidenschaften, was sich momentan wirklich toll anfühlt. Und insgesamt, erlange ich durch die Kombination von Yoga und Judith’s Begleitung ein viel besseres Gespür, für die Bedürfnisse meines Körpers und meiner Seele und diese in Liebe zu stillen.
Ich kann die Arbeit mit Judith vom ganzen Herzen weiterempfehlen, ich bin unendlich dankbar für die Erfahrung und möchte unbedingt weiterwachsen!
Cèline aus Deutschland

Ich bin begeistert von der Ausbildung zur Familienaufstellerin und besonders von der Art, wie Judith die Gruppe führt. Sie hat eine Präsenz und Ruhe, die für eine klare Atmosphäre sorgt. Sie weiß bei der Themenklärung vor einer Aufstellung sehr genau hinzuhören und durch ihre Fragen ist es mir möglich tiefer in mein Thema einzutauchen. Es ist faszinierend, dass es ein dahinter und dahinter und dahinter gibt. Judith schafft es, die Schichten aufzuzeigen und im Prozess des Sichtbar- und Fühlbarwerdens für mich ergibt sich der tiefere Sinn durch die Aufstellung. Ich kann sehr deutlich wahrnehmen, wie etwas in mir abfließt und heilt. Ich bin wieder ein ganzes Stück Runder und Vollständiger geworden. Toll!. Ich kann die Ausbildung bei Judith Jedem/r empfehlen, der/die an ihre/seine Fähigkeiten und Potentiale herankommen will. Ich habe meine Kreativität wieder frei geschaufelt und bin sehr dankbar.

Carolin aus Deutschland

Danke für unsere letzte Sitzung. Diese Arbeit tut mir wirklich gut – das Integrieren und „Ganz werden“. Ich könnte die Wirkung gar nicht so ganz genau beschreiben, es ist mehr ein Gefühl, ein Zustand, eine Energie, die sich verändert hat und mir mehr Freiraum, Stabilität und Kraft gibt.
Jetzt habe ich mich entschieden, den Aspekt Vater und meine berufliche Situation anzuschauen und zu bearbeiten.
Judiths Leitung im Prozess empfinde ich als sehr wertschätzend, offen, inspiriert und klar. Vertrauen schafft für mich, dass sie meine Bedenken und Grenzen zulassen kann und mir das Gefühl gibt, angenommen zu sein mit allem, was ich bin und mitbringe. Ich komme wieder und kann Judith uneingeschränkt weiter empfehlen.

Eva aus Deutschland

In herzlicher und familiärer Athmosphäre gelingt es Judith Dich in Dein Familiensystem hinein zu begleiten und für die Lösungen den Raum zur Verfügung zu stellen. Sie hat eine angenehme und beruhigende Stimme und führt dich sanft und sicher zu den Ergebnissen, die für dich die besten sind. Ich habe schon mehrere Seminare und Aufstellungsabende mit Judith verbringen dürfen und kann sie wärmstens empfehlen. Wenn du Interesse hast weiter zu wachsen und Freude daran hast mit dir und deinem System zu arbeiten, dann nichts wie ans Telefon oder den Computer und einen Aufstellungsabend oder Kurs gebucht. 

Katharina aus Deutschland

Der Heilungsabend-online hat mir gezeigt, dass Heilung auch über den Bildschirm fliesst.   

Mein Prozess an diesem Abend war beeindruckend und befreiend für mich. Ich kann Judiths Online-Angebot von ganzem Herzen empfehlen.

Ich freue mich auf weitere “Lösungen in Liebe” mit Judith.

 Birgit aus Deutschland

Von Herzen Danke für die intensive und herausfordernde gemeinsame Zeit in der Ausbildungsgruppe. Über einige Monate habe ich mich vertrauensvoll auf meine Prozesse eingelassen und durfte einige Schichten durchwirken, mir bewusst machen und sie zu mir holen. Ich habe viel über mich gelernt.

Judith hat eine klare Art, geht strukturiert und fliessend durch die Seminarthemen. Sie ist präsent, mit Herz und Empathie bei der Gruppe. Sie hat mich inspiriert.

Ich kann die Ausbildung wärmstens empfehlen.

Nancy aus Deutschland

Ich bin in der Ausbildung zur Familienaufstellerin bei Judith und bin beeindruckt und dankbar über ihr Wissen und ihre ruhige, offene und herzliche Ausstrahlung sowie die wunderbare Organisation.

Persönlich hat mir das 1.Modul in den folgenden Wochen viel Energie und Kraft gegeben. Ich freue mich schon auf das nächste Modul.

Ich empfehle die Ausbildung von Herzen weiter. 

Birgit aus Deutschland

Warte nicht länger. Beginne heute Deinen eigenen Weg zu gehen!

Ja, ich erteile meine Einwilligung in die Angabenspeicherung und Kontaktaufnahme.

6 + 10 =